Inhaltsbereich

 

Ihre Meinung ist gefragt:

Wünschen Sie sich einen LPF-Kurs im AURA-HOTEL?

 

In der Vergangenheit wurden im AURA-HOTEL immer wieder Schulungen in lebenspraktischen Fähigkeiten (LPF) angeboten.

Für Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit, lassen sich am Anfang ihrer Erkrankung, viele Dinge im Alltag nur schwer bewältigen. Sei es selbständige hauswirtschaftliche Versorgung, sichere Orientierung und Mobilität im Straßenverkehr, um nur einige Punkte zu nennen.

In einem LPF-Kurs werden mit den Teilnehmern Techniken für viele alltägliche Handlungen eingeübt, wie diese mit nur sehr wenig oder auch ganz ohne visuelle Kontrolle auszuführen sind. Ziel der LPF-Schulung ist es, für blinde und sehbehinderte Menschen, eine möglichst selbständige Alltagsbewältigung zu erreichen.

Auf Anregung einiger Gäste möchten wir Sie heute fragen, ob ein solches Kursangebot außerhalb des privaten Haushalts noch gewünscht wird.

Wir bitten interessierte Personen sich per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 08845 / 990 zu melden.

 

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!